Scheunenbrand (B3) in Inzersdorf, am 21.04.2023

Am 21.04.2023 um 19:25 Uhr wurden wir gemeinsam mit 6 weiteren Feuerwehren aus der Umgebung zu einem Scheunenbrand in Inzersdorf (Alarmstufe B3) alarmiert.
Der Einsatzort befand sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Übungsobjekt der Unterabschnittsübung vom 05.04.2023. Im Hinterhof eines Hauses in der Inzersdorfer Ortsstraße war eine kleinere Scheune in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehren hatte sich dieser bereits durch die Dachhaut gefressen. Durch Vornahme von 3 Rohren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Zuletzt wurde ein Teil der restlichen Dachhaut geöffnet und mittels Wärmebildkamera nachkontrolliert. Nach ca. 60 Minuten konnten wir wieder ins FF Haus einrücken.