[T1] Unwettereinsätze, am 16.08.2021

Montagabend zog wieder ein heftiges Unwetter über unsere Region.
Kurz vor 21:00 erfolgte nach einer Erkundungsfahrt unseres Einsatzgebietes die interne Alarmierung zum Freiräumen der Kanalgitter in der Reichersdorferstraße und zum Auspumpen der Sickerschächte und des Kellerstüberls des SC Getzersdorf.
Wenige Minuten nachdem wir bereits im Einsatz waren, folgte eine Sirenenalarmierung durch die BAZ St. Pölten zu einem Murenabgang in Wetzmannsthal. Danach wurde von uns noch eine Einsatzstelle in der Kremserstraße in Walpersdorf abgearbeitet.
Nachdem um 22:30 alle Einsätze in unserem Gemeindegebiet abgearbeitet waren rückten wir zur Unterstützung nach Ossarn aus. Hier halfen wir ebenfalls bei der Beseitigung der Unwetterschäden. Um 23:45 konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.