UA-Übung in Getzersdorf, am 18.04.2024

Am Donnerstag fand in Getzersdorf eine gemeinsame Übung der Feuerwehren des Unterabschnitts 6 (FF Inzersdorf, FF Getzersdorf, FF Reichersdorf, FF Nußdorf, FF Theyern) statt. Es mussten mehrere Personen aus einem verrauchten Objekt gerettet, ein Brand gelöscht und umliegende Objekte geschützt werden. Zusätzlich wurde auch noch eine Gasflasche aus dem Gefahrenbereicht entfernt, Messungen mit dem Gasmessgerät durchgeführt und das Haus mittels Überdruckbelüftern rauchfrei gemacht. Ungefähr eine Stunde nach der Alarmierung, konnte dieser „Einsatz“ als erfolgreich beendet erklärt werden. Nachdem alle Geräte versorgt wurden, stand noch eine gemeinsame Übungsnachbesprechung mit anschließender Jause am Programm.