[T1] Personensuche in Inzersdorf, am 21.01.2024

Am Sonntag wurden wir um 05:20 zu einer Personensuche nach Inzersdorf alarmiert. Nach einer Veranstaltung in der dortigen Mehrzweckhalle galt ein Jugendlicher als vermisst.
Da leider niemand wusste wo er sich aufhält, kein telefonischer Kontakt hergestellt werden konnte und auch die private Suche in der näheren Umgebung erfolglos blieb wurden, unteranderem wegen der extremen Kälte, die Einsatzkräfte alarmiert. Es wurde per Suchtrupps das gesamte Gemeindegebiet und auch die umliegenden Gemeinden abgesucht. Parallel dazu waren auch zwei Drohnen mit Wärmebildkameras und mehrere Rettungshunde im Einsatz. Um 09:10 konnte zum Glück Entwarnung gegeben werden. Die Person wurde wohlauf gefunden.
Im Einsatz standen unter anderem:
FF-Inzersdorf
FF-Getzersdorf
FF-Reichersdorf
FF-Nußdorf
FF-Theyern
FF-Statzendorf
FF-Hafnerbach-Markt (Drohne)
Rotes Kreuz Herzogenburg
mehrere Polizeistreifen inkl. Diensthund
Rettungshunde Niederösterreich
Rettungshundestaffel ASBÖ
Jägerschaft
private Helfer und Angehörige