[S1] Schadstoff Einsatz am 11.11.2020

Am 11.11.2020 wurden wir kurz vor 12:00 Uhr Mittags zu einem Schadstoffeinsatz (S1) gerufen. Ein Traktor hatte aufgrund eines technischen Defektes eine Ölspur beginnend von Franzhausen, über Reichersdorf, bis Getzersdorf gezogen. Kurz nach dem Getzersdorfer Ortsende Richtung Inzersdorf bemerkte der Fahrer den Defekt und hielt sein Fahrzeug an. Direkt unter dem Traktor bildete sich danach noch ein größerer Ölfleck. Wir konnten das restliche Öl, das noch aus dem Traktor austrat, auffangen und mittels Ölbindemittel die Ölspur abkehren. Den Bereich von Reichersdorf bis Franzhausen übernahm die Freiwillige Feuerwehr Reichersdorf. Im Einsatz stand auch die Polizei, sowie die Straßenmeisterei Herzogenburg mit der Kehrmaschine, die das Bindemittel aufkehrte. Aufgrund der Corona Vorschriften des NÖ LFV war nur eine sehr kleine Mannschaft mit 3 Kameraden im Einsatz. Nach ca. 2 Stunden konnten wir wieder ins FF Haus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.