Räumungsübung im Kindergarten am 12.4.2019

Am 12.4.2019 besuchten wir unseren Kindergarten. Nach einigen kurzen Worten über die Feuerwehr konnten die Kinder diverse Ausrüstungsgegenstände anschauen und ausprobieren. Außerdem zeigten wir das Anlegen der Atemschutzausrüstung vor, um den Kindern zu zeigen, dass hinter der komisch anmutenden Erscheinung eines Atemschutzträgers nur ein normaler Mensch steckt. Im Anschluss führten wir die Räumungsübung aus den Gruppenräumen durch. Wichtig war dabei, dass die Kinder auch das Geräusch der Brandmeldeanlage kennen lernen konnten. Nach ca. 90 Sekunden hatten beide Gruppen das Gebäude verlassen, und sich am Sammelplatz eingefunden! Zuletzt stand noch eine Besichtigung des Feuerwehrautos auf dem Programm. Vielen Dank für den lustigen und lehrreichen Vormittag!