[B1] – Müllbehälterbrand am 6.1.2019

Am 6.1.2019 wurden wir kurz vor 22:00 Uhr zum ersten Einsatz des Jahres gerufen. Die Alarmmeldung lautete: „Müllbehälterbrand“. Nur wenige Minuten nach der Alarmierung rückten wir mit zwei Fahrzeugen und 14 Mitgliedern zum Brandeinsatz aus. Aufgrund der ungenauen Ortsangabe bezüglich des Einsatzortes mussten wir mehrmals bei der Bezirksalarmzentrale St. Pölten nachfragen und auch mehrere vermutete Adressen anfahren, bis wir bei der Kreuzung mit der L113 dann endgültig den Einsatzort erreichten. Der Brand war zwar noch erkennbar, war aber mittlerweile von selbst erloschen. Nach einer Kontrolle der unmittelbaren Umgebung des Müllbehälters konnten wir nach kurzer Zeit wieder ins FF Haus einrücken.