Traurige Nachricht über den Tod von Kamerad Johann Pucher

Wie ein Schlag traf uns die Nachricht vom plötzlichen Tod unseres Kameraden SB Johann Pucher. Er verstarb im 54. Lebensjahr, nach tapfer ertragener schwerer Krankheit.

Hans trat am 1.7.2013 der Freiwilligen Feuerwehr Getzersdorf bei. Davor war er Mitglied der FF Walkersdorf und danach der FF Traismauer Waldlesberg. Seitdem hatte er laufend Kurse und Ausbildungen besucht. Im Laufe seines Feuerwehr-Daseins hatte Hans auch einige Funktionen inne. So war er Sachbearbeiter Wasserdienst in unserer Wehr und sogar ein Jahr lang Bezirkssachbearbeiter Wasserdienst. Ebenfalls war er als Bewerter bei den Landeswasserdienstbewerben tätig.

Er war Träger des Wasserdienstleistungsabzeichen Gold, des Wasserwehrleistungsabzeichen Gold, der Ausbildungsprüfung „Technischer Einsatz“ Silber und der Ausbildungsprüfung „Löscheinsatz“ Bronze.

Mit Hans Pucher verliert die FF Getzersdorf einen ambitionierten Zillenfahrer, Kameraden und guten Freund. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Gut Wehr, Kamerad ! Ruhe sanft, lieber Hans.