[BE] Fahrzeugbrand Bergweg (21.01.2017)

Heute wurden wir zum bereits zweiten Einsatz in dieser Woche alarmiert!
Um 9:25 Uhr erfolgte die Alarmierung mittels Sirene, Blaulicht SMS und Pager zu einem Fahrzeugbrand (B2) am Bergweg in Getzersdorf.

Ebenfalls mitalarmiert waren 4 weitere Feuerwehren, ein RTW des Roten Kreutz Herzogenburg und die Exekutive. Bei der Ausrückemeldung erhielten wir von der Leitstelle Florian St. Pölten die Information, dass der Brand bereits von den Eigentümern gelöscht wurde. Als wir am Einsatzort eintrafen, konnten wir diese Meldung bestätigen und wir konnten alle weiteren Feuerwehren noch auf der Anfahrt stornieren. Wir führten noch Kontrollarbeiten am PKW durch und stellten das Fahrzeug danach gesichert ab. Ein besonderer Dank gilt der betroffenen Familie, da sie sich vorbildlich verhalten hat und den Brand selbstständig mit Schnee, Wasser und Feuerlöscher löschen konnte. Somit konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

Im Einsatz standen:
FF Getzersdorf mit KLF-W und 5 Mann