Jahresabschlussübung 2016 (29.12.2016)

Am Donnerstag fand die bereits traditionelle Jahresabschlussübung gemeinsam mit der FF Inzersdorf statt. Übungsannahme war ein Brandausbruch im Kindergarten Getzersdorf.
Es konnten sich leider nicht alle Kinder und Betreuerinnen ins Freie retten, somit mussten insgesamt 3 vermisste Personen ausfindig gemacht und gerettet werden. Eine Betreuerin verschanzte sich mit einem Kind in einem rauchfreien Gruppenraum und schrie um Hilfe. Sie wurden mit einer Schiebeleiter durch das Fenster im 1. Stock befreit. Ein vermisstes Kind wurde durch die eingesetzten Atemschutztrupps gefunden und ins Freie gebracht. Nachdem die Menschenrettung durchgeführt war, wurde mit der Brandbekämpfung begonnen. Im Anschluss an die Übung stärkten sich die Kameraden der FF Inzersdorf und Getzersdorf im FF-Haus bei Wurstsemmeln und Getränken und ließen das heurige Jahr gemütlich ausklingen.
Es freut uns auch sehr, dass unser Bürgermeister Mag. Ewald Gorth bei dieser Übung als Beobachter anwesend war 🙂