Unterabschnittsübung Erber Campus (22.09.2016)

Am Donnerstag den 22. September hielten wir eine Unterabschnittsübung des UA6 (FF Inzersdorf, FF Getzersdorf, FF Reichersdorf, FF Nußdorf und FF Theyern) am Firmengelände der Erber AG in Getzersdorf ab. Die Übungsüberwachung übernahm unser KDT und UA-KDT Herwig Leitner gemeinsam mit AFKDT-STV. Rudi Singer.

Übungsannahme war ein ausgedehnter Brand im 1. OG mit Flammenüberschlag über die Holzfassade auf das 2. OG und einer vermissten Person.
Als wir am Einsatzort eintrafen waren bereits Flammen aus dem Fenster sichtbar, somit wurde sofort auf Alarmstufe B2 erhöht. Das gesamte Gebäude war bereits geräumt und alle Mitarbeiter befanden sich am zugeteilten Sammelplatz.

Es wurde insgesamt von drei verschiedenen Wasserquellen Zubringleitungen aufgebaut und mit einem C-Rohr und zwei B-Rohren ein umfassender Innen- und Außenangriff durchgeführt.

Die vermisste Person, bei der es sich um eine Rollstuhlfahrerin handelte, konnte von den Atemschutztrupps gefunden und gerettet werden.

Wir möchten uns bei der Fa. Erber für die Unterstützung und die Verpflegung und bei den Nachbarwehren für die ausgezeichnete Zusammenarbeit bedanken!