[BE] Brandalarm Erber Campus (23.03.2016)

Heute wurden wir um 09:26 von Florian St Pölten zu einem Brandalarm bei der Fa. ERBER Group alarmiert.
Es muss lobend erwähnt werden, dass die Evakuierung hervorragen funktioniert hat, denn als wir am Einsatzort eintrafen war das gesamte Gebäude bereits geräumt.
Bei der Erkundung des Feuerwehrbedienfeldes wurde festgestellt, dass 3 Melder in der Lüftungszentrale im Keller ausgelöst haben. In der Lüftungszentrale konnte deutlich Brandgeruch und etwas Rauch festgestellt werden. Nach ein paar Minuten der Suche konnte der „Übeltäter“ ausfindig gemacht werden. Es handelt sich dabei um einen Teil der Lüftung in dem ein Stromkabel verschmort war und somit die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte! Nachdem die Ursache gefunden war und somit von keiner weiteren Gefahrenquelle auszugehen war, konnten wir wieder ins FF Haus einrücken!

Eingesetzte Kräfte:
FF-Getzersdorf mit KLF-W und 5 Mann

IMG_6577 1780778_10154689798036040_5104018434211355308_n