+ Startschuss für FF-Haus Umbau +

Der Startschuss für den Umbau des ehemaligen Gemeindeamtes ist gefallen. Anfang Februar trafen sich einige Kameraden an einem Samstagvormittag um die Räumlichkeiten des ehemaligen Amtsgebäudes auszuräumen und alles für die weiteren Baumaßnahmen vorzubereiten.
Im Zuge des Umbauprojekts soll unsere Feuerwehr mehr Platz bekommen. Eine zweite Garage, ein Lagerraum sowie ein zweiter Spindraum soll uns in Zukunft die Arbeit erleichtern.
Bisher haben wir nämlich eines unserer beiden Fahrzeuge aus Platzgründen in einem „Stadl“ in der Göttweigerstraße abstellen müssen. Das hat uns die Arbeit bei Einsätzen natürlich erheblich erschwert. Der Umbau wird zum Großteil durch Professionisten vollzogen. Einfache Arbeiten werden zur Kostensparung von der Feuerwehr selbst erledigt. Die Kosten für dieses Projekt werden zu einem Großteil von der Gemeinde getragen. Hierfür möchten wir uns nochmals recht herzlich bedanken!

Die Erweiterung unseres Hauses ist auf jeden Fall eine große Aufwertung unserer Wehr!

Foto: Lisa Röhrer, NÖNDSCN2325[1]