[TE] Sturmschäden 29.11.2017

Am Sonntag wurden wir um 08:05 zu einem Sturmschaden T1 bei den neuen Reihenhäusern in der Gartengasse alarmiert. Durch den nächtlichen Sturm haben sich Blechteile vom Dach gelöst. Die Teile wurden entfernt und das das Dach auf weitere Schäden überprüft. Um 08:45 konnten wir wieder ins FF Haus eindrücken!

Um 14:58 erfolgte eine weitere Alarmierung zu einem Sturmschaden! Beim Mühlbachkraftwerk der Marienmühle lag ein großer Baum quer über den Bach und baute somit eine ungewollte Staumauer auf. Um weitere Schäden durch ein über die Ufer treten des Mühlbaches zu verhindern, war Eile geboten. Gemeinsam mit den Kameraden der FF Herzogenburg Stadt und ihren Wechselladefahrzeug mit Kran wurde der Baum in mühseliger Handarbeit zerkleinert und entfernt. Nach ungefähr 2 Stunden konnten wir den Einsatz beenden.