Orientierungsbewerb Feuerwehrjugend (18.10.2015)

Am Sonntag, den 18. Oktober war unsere Feuerwehrjugend beim Orientierungsbewerb mit Fertigkeitsabzeichen Melder+Melderspiel in St. Pölten-Wagram. Nach dem Testblatt im Feuerwehrhaus, hatten sie wie immer eine Wegstrecke von ca. 6 km zu bewältigen.

Entlang der Strecke gab es Spielestationen (Schlauchkegeln, Ferseltore, Smarties-Transport) und auch einige Fragen (Denkmal bei der Kirche, Werbung auf der NV-Arena-Brücke, Brücken über die Traisen, …) zu beantworten.
An 3 Stationen konnten die Jungs Ihr erlerntes Wissen rund um das Funkgerät/Funkgespräch anwenden und die notwendigen Aufgaben (Funkgespräch absetzen, Gerätekunde – Erklären/bedienen eines Funkgerätes und Funkgerät-Puzzle für U12) lösen.

Marco Rauschmayr und Bernhard Parzer haben das Fertigkeitsabzeichen Melder erlangt und Stefan Rauschmayr der Fertigkeitsabzeichen Melder-Spiel.

Danke an Susanne Parzer für die Begleitung und Unterstützung bei der Vorbereitung.

Stefan Rauschmayer beim Funkgerät-Puzzle

Bernhard Parzer erklärt das Funkgerät