[TE] Verkehrsunfall, PKW gegen Motorrad, L113 (30.08.2015)

Am 30.August wurden wir um 20:10 gemeinsam mit den Wehren Inzersdorf und Herzogenburg Stadt zu einem T2 Verkehrsunfall PKW gegen Motorrad auf der L113 (Zeiselstraße) Richtung Herzogenburg alarmiert.

Bei unserem Eintreffen wurden die Verletzten Personen bereits vom Notarzt des Christophorus 2, sowie von Sanitätern des RK Herzogenburg versorgt. Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde der Rettungsdienst bei der Versorgung unterstützt. Ebenfalls wurde mit der Reinigung der Fahrbahn begonnen. Nachdem alle verletzten Personen mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht wurden, konnte mit der Bergung der zwei Unfallfahrzeuge begonnen werden. Der PKW und das Motorrad wurden mittels WLF-K der FF-Herzogenburg gesichert am Bauhof in Inzersdorf abgestellt. Zum Schluss wurde noch Ölbindemittel auf die Fahrbahn aufgetragen und mit der Straßenwaschanlage des HLFA-2 der FF-Inzersdorf die Straße gesäubert.

Wir konnten nach ungefähr 2 Stunden wieder ins FF-Haus einrücken.

LINK zum Unfallbericht der Landespolizeidirektion!

Eingesetzte Kräfte:

FF-Getzersdorf (örtlich zuständig), mit KLF-W, MTF und 15 Mann
FF-Inzersdorf, mit HLFA2, LF, KDO
FF-Herzogenburg-Stadt, mit RLFA, WLF-K und KDOF
Exekutive
Rotes Kreuz Herzogenburg
ASBÖ Traismauer
Christophorus 2

 IMG_20150830_201642 IMG_20150830_203015_1 IMG_20150830_203329  IMG_20150830_202328_1 IMG_20150830_203028  unnamed